In seinem letzten Einsatz im Sport-Club-Trikot (Taras Elsinger wechselt in der kommenden Saison zum deutschen Vizemeister Chambtalkegler Raindorf) wird Taras Elsinger Deutscher Meister der Aktiven 2024.

Nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr ging Elsinger sicher nicht als Außenseiter in das Turnier. In der Qualifikation am Samstag erzielte er starke 647 Kegel. Dies reichte für Platz 5 (von 24 Startern erreichten die besten 16 Starter das Viertelfinale).

Das Viertelfinale, das auch direkt noch am Samstag ausgetragen wurde, legte er nochmal 645 Kegel nach und siegte gegen Robert Herold (SKV Rot-Weiß Zerbst ’99, 610 Kegel).

Am Sonntag traf er im Halbfinale auf Sven Völkl (Olympia Mörfelden). Hervorragende 690 Kegel erzielte Elsinger, nur eine etwas schwächere Startbahn verhinderten ein Ergebnis von über 700 Kegel. Die 690 Kegel waren aber zugleich das beste Ergebnis aller Starter am gesamten Wochenende. Sein Gegner hatte trotz guter 643 Kegel keine Chance.

Im Finale der besten vier Kegler lag Elsinger nach 60 Wurf nur auf Platz 3. Doch weltklasse 365 Kegel auf den zweiten 60 Wurf brachten ihn auf 681 Kegel. Damit sicherte er sich mit deutlichem Vorsprung den Titel des Deutschen Meisters 2024!

Damit hat der Sport-Club nach dem Deutschen Meistertitel von Christian Schreiner im Jahr 1999 einen zweiten Deutschen Meister bei den Aktiven im Sportkegeln.