Tief erschüttert und voller Trauer nimmt die Kegelabteilung des Sport-Club Regensburg e.V. Abschied von seinem Ehrenmitglied Dieter Waeber.

Dieter Waeber ist 1980 in den Verein eingetreten. In den letzten Jahrzehnten hat er sich in unermüdlicher Weise für den Kegelsport eingesetzt.

Im Jahr 1987 war er Mitglied der Mannschaft, die den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte. 1990 gründete er die Jugendabteilung der SC-Kegler. Von 1996 bis 1998 war er Sportwart der SC-Kegelabteilung und stellvertretender Abteilungsleiter. Insgesamt absolvierte Dieter Waeber 784 Spiele für den Sport-Club.

Ebenso übernahm er im SKV Regensburg zahlreiche Aufgaben und war in den letzten Jahren als Pressewart tätig.

Von 2003 bis 2011 führte er als Vorsitzender das Verbandsgericht des Bayerischen Sportkegler- und Bowlingverbandes e.V. und von 2011 bis 2013 hatte er das Amt des Vizepräsidenten Verwaltung und Recht inne.

Im Deutschen Keglerbund Classic war er zehn Jahre Vorsitzender des Bundesligaausschusses und arbeitete in einer Strukturkommission an einer neuen Sportordnung mit.

Für seine herausragenden Verdienste für den Verein wurde Dieter Waeber 2018 zum Ehrenmitglied des Sport-Club Regensburg ernannt.

Wir danken ihm von ganzem Herzen für all seine Leistungen im Verein und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie gelten unsere herzliche Anteilnahme und unser ganzes Mitgefühl.

Die Kegelabteilungsleitung des Sport-Club Regensburg e.V.