Seit 1965 war er Mitglied in der Kegelabteilung und trug maßgeblich dazu bei, den Sport-Club in ganz Bayern und darüber hinaus in Deutschland bekannt zu machen.

Aufgrund seiner aktiven Laufbahn (über 50 Jahre, die er erst 2015 beendete) und seiner bundesweit überragenden sportlichen Erfolge ernannte ihn der Verein im Jahr 2004 zum Ehrenmitglied. Alfons wurde sowohl Bayerischer (Herren) als auch zweifacher Deutscher Meister (Senioren A).

Über 40 Jahre hinweg nahm er die wichtige Funktion als Sportwart in der Kegelabteilung wahr und brachte die 1. Mannschaft von der Bezirksliga bis in die 1. Bundesliga.

Wir danken ihm von ganzem Herzen für all seine Leistungen im Verein und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie gelten unsere herzliche Anteilnahme und unser ganzes Mitgefühl.

Die Kegelabteilungsleitung des Sport-Club Regensburg e.V.